DAS DSCHUNGELBUCH


Waisenkind Mogli wächst im Dschungel bei Wölfen auf macht sich dort viele tierische Freunde. Der gemütliche Bär Balu und der gewissenhafte Panther Baghira sind seine ständigen Begleiter auf den vielen Abenteuern die er dort erlebt. Doch es lauern auch viele Gefahren im Urwald und schon bald müssen sich Mogli und seine beiden besten Freunde gegen Bösewichte wie dem Tiger Shir Khan oder der wilden Affenhorde um King Lui beweisen. Mit viel Musik und einer großen Portion Mut schlagen sich die drei durch den Dschungel.

Ganz nach Balus Motto "Probiers mal  mit Gemütlichkeit" holt die Freilichtbühne Lohne dieses Jahr den Dschungel auf die Bühne!




Verantwortliche:

Inszenierung: René Schack
Bühnenbild: Sabine Landsdorf
Kostümgestaltung: Maria Espelage, Inge Schmedes, Marc Zwaer
Regieassistenz: Karen Eckhoff

Besetzung:

Mogli - Lars Niemöller
Balu - Sebastian Landwehr
Baghira - Dominik Gustke
Kaa - Karen Eckhoff / Pia Börgerding
Shir-Khan - Kai Schröder        
King Lui - Klaus Schüle / Marvin Koch
Wolfmama - Carolin Schüle / Pia Börgerding / Karen Eckhoff
Wolfpapa - Arndt Gier
Hati - Tino Giese
Kl. Elefant - Maximilian Suding
Elefant 1 - Philipp Espelage
Elefant 2 - Sofie Runnebom / Jennifer Bärtsch
Elefant 3 - Maria Nuxholl
Elefant 4 - Alina Kossen
Geier 1 - Jana Brinker
Geier 2 - Rica Gier
Geier 3 - Dominik Weber
Geier 4 - Marie Giese
Geier 5 - Jan Bosma / Felix Kohorst
Geier 6 - Neele Preuss
Kl. Mädchen - Linh Nguyen / Lena Varelmann
Affe 1 - Kathrin Woithe
Affe 2 - Freya Börgerding / Sabine Schwinefot
Affe 3 - Henriette Decker
Affe 4 - Rike Eckhoff
Affe 5 - Lotta Blömer

Äffchen                              
Uma Köthen, Loui Zerhusen, Eske Warnking, Joost Warnking, Luis de Carne, Oscar Olberding, Pia Wichelmann, Niklas Homo-Bachmann, Raik Bargenda, Sara Schröder, Lisa Schröder, Colin Espelage, Mia Titjung, Vivien Melkner, Fiona Meyer, Emma Lönnecke, Frida Nordlohne, Malte Landsdorf, Denisa Fössing, Antonia Kreymborg, Charlotte Grambart, Amelie Grambart

Wolfkinder       
Lea Wichelmann, Mathilda Aschwer, Zoe Meyer

Vogel
Damla Tameler , Ann-Kathrin Schüle

Erdmännchen
Pia Wiethaup, Yasmin Nuxholl

Skunk
Lisa Gier

Schildkröte
Judith Meyer

Flamingo
Ida Giese, Katharina Beuse, Marie- Christin Zurwellen

Papagei
Anja Schneider, Aylin Özen, Anne Hülsmann

Maus
Christin Schüle, Mia Kelly, Klara Wesjohann

Zebra
Rica- Sophie Kreutzmann, Lotta Preuss, Anna- Lena Burwinkel

Krokodil
Sina Ripke, Kim Wiethaup